Meine Frau und ich sind auf die Hilfe angewiesen
Ich bin 82 Jahre alt und leide unter Parkinson, bin in meiner Gehfähigkeit stark eingeschränkt und kann mich nur noch mit Rollator oder Rollstuhl fortbewegen
Meine Frau ist 88 Jahre alt und ebenfalls nicht mehr gut zu Fuss unterwegs.
Pro Senio ist ideal auf uns beide zugeschnitten.
Positive Erfahrungen:
Man bekommt schnell Hilfe wenn man sie braucht. Die Mitarbeiter sind nett, höflich und bescheiden
Negative Erfahrungen:
Die Deurschkenntnisse sind oft nicht optimal, das heisst es gibt Verständigungsschwierigkeiten
Schnelle Aktion
Wir haben die ersten 6 Wochen mit der vermittelten Betreuerin aus Polen rundum positiv hinter uns. Die für meine Mutter ausgesuchte Dame musste kurzfristig wegen Krankheit absagen. Es war direkt eine Ersatzkraft verfügbar, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Jetzt steht der erste Wechsel an und wir hoffen es geht so postiv weiter. Organisatorisch nicht perfekt, aber die Betreuerin top.
Positive Erfahrungen:
Freundlicher Kontakt, setzt sich sehr ein, Betreuungsleistung durch die Kraft aus Polen vor Ort absolut überzeugend.
Negative Erfahrungen:
Organisatorisch Luft nach oben, Prosenio wusste z.B. nichts vom anstehen Wechsel und hat nicht informiert.
Meine Eltern wurden über 3 Jahre von ProSenio e.V
Während der gesamten Zeit wurden uns sehr qualifizierte und freundliche Betreuerinnen vermittelt.
Positive Erfahrungen:
Sehr freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter
Nur eine kompetente Kundenberaterin
Das Gute vorab: Der Verein hat eine sehr kompetente Kundenbetreuerin, die uns qualifizierte Betreuungskräfte aus Polen vermittelt. Ist diese Betreuerin in Urlaub oder wir werden an das andere Betreuungsbüro verwiesen, so ist der Service gegen Null gehend.
Positive Erfahrungen:
Die Kundenberaterin, die nach unserem Erstkontakt auch der Grund für unsere Entscheidung war
Negative Erfahrungen:
Die Vertragsgestaltung und die damit verbundenen operationalen Abläufe: Zum einen enthält der Vertrag Ungereimtheiten in Sachen salvatarische Klausel: Sollte der Vertrag "ganz unwirksam" sein, bleibt er "im Übrigen wirksam". Was bleibt juristisch von "ganz" noch "übrig". Weit schlimmer wiegt zum anderen die recht rigoros Frist, dass nach 5 (!) Tagen Zahlungsverzug die polnische Kraft nach Hause geschickt wird. Eine in der Sozialbranche (in der ich selbst seit mehreren Jahrzehnten leitend tätig bin) völlig unüblich-rigide und unnötig-kurze Frist. Das machen alle anderen Anbieter besser. Unser Fazit: "Vorne hui, hinten pfui," Etwas seriöser ausgedrückt: Was der Vertrieb (Business Development) vorne im Neukundengeschäft "aufreißt", wird hinten (in den Operations) wieder "abgerissen". Auf Dauer kein nachhaltiges Geschäftsmodell...